Elternarbeit

Die Elternarbeit ist bei uns ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Elternhaus und Schule stehen in gemeinsamer Erziehungsverantwortung. Um die Entwicklung eines jeden Kindes in seiner Ganzheit zu fördern, ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule notwendig.Gemeinsame Gespräche zwischen Lehrern und Erziehungsberechtigten über die Schullaufbahn oder Störungen im Lern- oder Sozialverhalten sind selbstverständlich. Gegenseitige Unterstützung, regelmäßige Informationen und das Abstimmen des schulischen Vorgehens gehören zum schulischen Alltag und sind für beide Seiten verpflichtend. Eine Kooperation mit dem Kindergarten ermöglicht ein frühes Reagieren auf eventuelle Defizite.

• Unterrichtsprojekte mit Elternunterstützung
  • Schulfeste