Vorlesenachmittag Kooperation Schule/Bücherei Nenningen


Vorlesenachmittag in der Bücherei am 08.12.2016
Am 08.12.2016 fand in der Nenninger Bücherei Bücherwurm  im Rahmen der Kooperation mit der Schule unter dem Motto „zum Lesen verlocken“ ein vorweihnachtlicher Lesenachmittag statt.
Eine winterliche Fantasiereise zierte den Anfang der Veranstaltung. Ganz gespannt warteten fast 40 Kinder auf die Vorlesegeschichte.


Mucksmäuschenstill und gebannt hörten die Lautersteiner Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren der Geschichte von Cornelia Funke „Hinter verzauberten Fenstern“ zu.
Die Geschichte faszinierte die Kinder; ein Adventskalender in dem seltsame Dinge vorgehen…..
Nach dem Vorlesen durften die Kinder einen Pergamentstern basteln oder ein Weihnachtsmandala anmalen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kekse, Kuchen und Getränke wurden gerne angenommen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung in unserem Ort.
Vielen Dank an  alle Helfer, die diesen Nachmittag mitgestaltet haben.

Jutta Sawatzki-Finckh, Stellvertretend für die Grundschule Lauterstein
Gertrud Lang, Stellvertretend für das Büchereiteam Bücherwurm