Windparkeinweihung

Windparkeinweihung
Zur Einweihung der Windparkanlage am Samstag, 17. September 2016, haben sich auch die Grundschüler der Klasse 4 mit ihren Musik- und Klassenlehrern am Programm mit beteiligt.

 

Das Lied „ Der Herbst, der Herbst ist da!“ wurde passend für die Windkraftanlage umgedichtet. Mit Freude wurden 6 Strophen gesungen, und kleine Windräder anschließend an die Gäste verteilt.
Auszug aus dem Lied:
1. Strophe:
„Der Wind, der Wind, der Wind ist da; Das Rad des Winds, hei-hus-sa-sa! ; Enstehen neue Türme, sicher vor jedem Sturme; Hei-a hus-sa-sa, das Windrad ist nun da!“
2. Strophe:
„Der Wind, der Wind der Wind ist da; Er bringt uns E-nergie, hur-ra!; Dreht sich immer schneller, Lauterstein wird heller; he-a, hus-sa-sa, der Wind ist da.“
Gekonnt, mit Schwung, Power und viel Begeisterung wurde der Tanz der „Wind-Elfen“ anschließend aufgeführt.
Herzlichen Dank für die Umsetzung und Darstellen des Programmpunktes an die Lehrer Frau Blersch und Frau Gruber. Herzlichen Dank für die Begleitung und das Mitsingen an Frau Lutz und Nicol Reichert
J. Sawatzki-Finckh,Rektorin