Fasnetsgaudi

"Hallo Ihr lieben Jecken hier im Saal, ich muss euch sagen ein für alle Mal: Das Leben als Kind ist schon ´ne Qual!"

So wurde die Schüler-Polonaise in der bunt geschmückten Aula von den Büttenrednern der Klasse 4 am Gombigen Doschdig (04.02.2016) begrüßt. Alle Schüler, ob Cowboy, Ninja, Clown oder Prinzessin haben sich mit den Schnecka-Hexa in der „Fasnetshalle AULA“ versammelt, und die Klasse 4 hat ein tolles Programm für den Schulfasching vorbereitet. Eine Begrüßungsrede, eine Bütt, bei der alle Schüller mitschrien: „Das Leben als Kind ist schon ´ne Qual“, Sportvorführungen und Tänze zum Mitmachen und Mitsingen. Auch die Schnecka-Hexa begeisterten mit einem Hexentanz, den am Ende alle mittanzten – sowieso war die Tanzfläche immer mit allen Polizisten, Feen, Hippies und Piraten gefüllt und Bewegungs- und Fasnetslieder schallten bis um 11 Uhr durch die Aula der Grundschule Lauterstein.

001
004
008
012

Einen herzlichen Dank für den närrischen Auftritt gilt den Schnecka-Hexa aus Nenningen und den Schülern der Klasse 4 mit ihrer Lehrerin Frau Blersch.

Wir freuen uns schon auf die Fasnet 2017 - wenn es wieder heißt: "Schecka-Hex – schleck’s weg"